kidstixx

Sweatstoff - Uni

Sweatstoffe uni

Sweatstoffe sind nur beschränkt dehnbare, auf der Innenseite angeraute Stoffe, die sich sowohl durch ihre wärmende als auch ihre kuschelige Eigenschaft perfekt für Kinder- und Wohlfühlkleidung eignen, als auch für diverse Accessoires.

Uni für vielfältige Kombinationsmöglichkeiten

Besonders die unifarbenen Versionen dieser Meterware sind für Bekleidung beliebt, da sie durch ihre einfarbige Gestaltung die entstandenen Kleidungsstücke perfekt kombinieren.

Beispielbild

Sweatstoff: Andreas
Cardigan No. 29, Lillesol&Pelle

Beispielbild

Sweatstoff: Andreas
Schnittmuster: Hoody Fredi, rosarot

Große Auswahl für vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

Bei uns sind die unifarbenen Sweatstoffe in verschiedensten Qualitäten erhältlich. Neben den altbekannten Standard Qualitäten in unifarben und meliert bieten wir Ihnen auch exklusivere Varianten:

Sweat Andreas ist ein exquisiter Doubleface-Stoff, das bedeutet, dass er beidseitig verwendet werden kann, weil er aus zwei "schönen" Seiten besteht. Während die eine Seite die klassische glatte Qualität besitzt, besteht die andere aus einer wunderschönen Strickstruktur. Dieser außergewöhnliche Stoff, den wir von Swafing beziehen, wurde nach Ökotex Standard 100 produziert und besteht aus einem hohen Baumwollanteil von 90 Prozent.

Slubsweat Thorben besteht aus einer kuschelig warmen, aufgerauten Innenseite sowie einer rechten Seite im Slub-Effekt. Der Slubstil entsteht durch das Zusammenweben zweier Garne unterschiedlicher Stärke und profiliert sich durch eine einzigartige, fasrige Optik. Der von der Firma Swafing produzierte Stoff ist nicht nur pflegeleicht, sondern auch mit Ökotex Standard 100 ausgezeichnet und hat einen Baumwollanteil von 60 Prozent.